Sonntag, 12. Januar 2014

Girls Club Dance!:)

Gestern Abend war ich bei dem Girls Club Dance, einem Ball von meiner Schule!:) Ich bin zwar in keinem Girls Club, aber Hannah und weil jeder eine Begleitung mitnehmen muss (entweder ein Date oder eine Freundin) hat sie mich mitgenommen. Um vier Uhr nachmittags haben wir uns mit ein paar Freunden getroffen um im Park Fotos zu machen und später sind wir dann alle zusammen zum Ball gegangen!:) Der Dresscode für die Sophomores und Juniors war formal, was heißt das man lange Kleider tragen musste:)

mit Hyeji!:)
                                     

die ganze Gruppe: Clay (Trista's Date), Trista, Hannah, Tori, Mary, Marlee, ich, Kaitlyn und Chris (Kaitlyn's Date)
mit Marlee, Tori und Kaitlyn




Tori:)


















Samstag, 4. Januar 2014

Neues Semester!

Gestern hat hier dann auch das neue Semester angefangen. Deshalb hab ich jetzt auch einen neuen, oder besser gesagt halb neuen Stundenplan, weil zwei meiner Klassen das Ganze Jahr über gehen. Der sieht so aus:
1st Block: American Studies (das ist gleich geblieben, weil es ja Englisch und Geschichte also zwei Fächer zusammen sind)
2nd Block: Yearbook (das hat sich auch nicht geändert, aber ich hab es jetzt mit anderen Leuten zusammen als vorher)
3rd Block: Forensics
4th Block: Psychology
Mit dem neuen Stundenplan hat sich auch mein Lunchblock geändert, das heißt ich hab jetzt anstatt nach der 3. Stunde nach der 2. Stunde Lunch, was mir nichts ausmacht:) Leider habe ich kein Theater mehr als normale Klasse, aber meine Theaterlehrerin hat mich in ihren Flexblock verschoben, in dem nur Theaterschüler drin sind und in dem wir auch ganz viel an unserer Frühlingsshow arbeiten, was "High School Musical" sein wird!!!:) Marie wurde auch in diesen Flexblock verschoben, was super ist, weil wir sonst keine Klasse mehr zusammen hätten.
Der Schultag gestern war echt gut, ich bin im Endeffekt froh dass sich nur 2 Klassen verändert haben (ich hatte gestern wieder einmal aufs Neue Schwierigkeiten meine neuen Klassenräume zu finden:D) und in meinen neuen Klassen kenne ich sogar erstaunlich viele Leute!:)

Ich bin mal gespannt was das zweite Halbjahr meines Auslandsjahres mir so bringen wird!

Christmas Trip!!:):)

Über Weihnachten ging es dann wieder nach Crystal Rivers!:) Und während es im Norden gerade eiskalt ist hatten wir dort wieder heiße 35 Grad! Deshalb sind wir auch die Tage vor Weihnachten noch Boot gefahren oder Kanu, sind schwimmen gegangen und haben uns gesonnt. Heiligabend wird hier ja nicht groß gefeiert, sondern das eigentliche Weihnachten ist ja am Morgen des 25.. Trotzdem sind wir Heiligabend dann in die Kirche gegangen hier. Weihnachtsmorgen hieß es dann: Die 1. Person die aufwacht weckt alle anderen auf und dann fangen wir an Geschenke auszupacken....Catherine ist natürlich als erstes aufgewacht und das um nächtliche 7 Uhr morgens!!!!
Als dann alle halbwegs wach waren haben wir angefangen die Unmengen an Geschenken auszupacken. Dabei musste immer einer für eine Runde eine Weihnachtsmütze aufsetzen, die ihn dann zu Santa machte und diese Person hatte dann die Aufgabe immer ein Geschenk vom Tannenbaum zu nehmen und es der Person für die es war zu geben. Erst wenn eine Person ihr Geschenk komplett ausgepackt hatte durfte die nächste Person eins aufmachen, und so weiter. Deshalb hat das Ganze dann auch ungefähr bis halb elf gedauert!
Ich hab totaaaal viele tolle Geschenke bekommen, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte, unter anderem auch ganz viele Sachen die meine Gasteltern schon in den Universal Studios für mich gekauft haben!
Guess who's going to wear a Gryffindor scarf and gloves next winter?!:):):)
Mittags hab ich dann noch mit meiner Familie in Deutschland geskyped, was echt viel Spaß gemacht hat, gerade weil alle zusammen bei meiner Mama zu Hause waren und ich sie so endlich mal wieder alle sehen konnte:)
Abends sind wir dann noch alle ins Kino gegangen (JA, an Weihnachten-verrückt!:D). Insgesamt war das Weihnachten zwar nicht so besinnlich wie ich es von Deutschland kenne, aber was ist hier eigentlich nicht anders? Und gerade um das alles zu erleben bin ich ja hier:)
Am nächsten Tag sind wir dann ganz nach Süden nach Palm Beach gefahren, in die Nähe von Miami, weil meine Gastfamilie dort andere Verwandte hat, und die auch vor Kurzem Babies bekommen haben und wir alle die besuchen wollten:) Am ersten Tag waren wir bei Kevin und Bonny zu Hause. Kevin ist einer der Cousins meiner Gastschwestern. Die beiden sind verheiratet und haben zwei kleine Kinder, Reese und Keaton, die super süß sind! Wir haben abends alle zusammen Pizza gemacht und Filme geguckt. Am nächsten Tag waren wir dann vormittags bei Nick und Brigette, Brigette ist die andere Cousine von meinen Gastschwestern und die beiden haben eine Tochter, Ava, und ein Neugeborenes Luca. Mittags waren dann auch wieder Kevin und Bonny mit den Kindern da und wir haben auch die Geschenke verteilt, die wir für's Wichteln hatte was die ganze erweiterte Familie meiner Gastfamilie jedes Jahr macht. Ich hatte Hunter, den Freund von der anderen Cousine Caitlin, die über das Veteran's Day Weekend da waren, aber der ist gerade mit seiner Band auf Tour, weswegen wir das Geschenk noch nicht abgeben konnte.
Nachmittags sind meine Gastfamilie und ich dann noch zum Strand gegangen und waren im Atlantik schwimmen. SCHWIMMEN. Im Meer. Am 26. Dezember. Und es war noch nichtmals kalt das Wasser:)
Abends sind wir dann wieder zurück nach Crystal Rivers gefahren und am nächsten Morgen dann zurück nach Enterprise:)
Christmas Eve




Weihnachtsmorgen hab ich selbst leider keine Fotos gemacht, aber vielleicht lade ich bei Gelegenheit nochmal die Fotos hoch die meine Gastmutter gemacht hat wenn ich die bekomme!

Weihnachtszeit in Amerika!:)

Ein großer Teil von meinem Auslandsjahr war natürlich auch die Weihnachtszeit. Wir haben viel dekoriert, ich war auf zwei Weihnachtsparties eingeladen, hab viele neue amerikanische Weihnachtslieder gelernt und unser Theatre Department hat ihre große Weihnachtsshow aufgeführt, was wohl nach meiner Tanzshow vor zwei Jahren bisher das stressigste Projekt meines Lebens war!:D
Die Weihnachtsshow war eine Mischung von 4 unterschiedlichen kürzeren Theaterstücken aus den unterschiedlichen Klassen. Unsere Lehrerin hat die Gruppenleiter bestimmt, die sich dann ihr Stück ausdenken mussten und das Skript schreiben. Am Anfang war ich super super froh darüber und total motiviert, bis dann in allen meinen anderen Klassen auch noch Projekte und Tests dazukamen:D Naja, im Endeffekt bin ich dann doch mit einer ganz guten Geschichte für das Stück aufgekommen: A Fairy Merry Christmas!:) 
Als dann das Skript erstmal fertig geschrieben war fing die ganze Arbeit dann erst richtig an! Wir mussten unsere Kostüme machen, die Deko für das Set und unsere Requisiten machen und besorgen, Text auswendig lernen, gefühlte 267144821752 Änderungen machen, "Blocking" also die Bewegungen die man auf der Bühne macht während man seinen Text sagt ausdenken, und, und, und. Es war echt stressig, hat zur gleichen Zeit aber auch suuuuper viel Spaß gemacht!!:) Die Aufführung war dann für alle 1.-3. Klässler in Enterprise, aber andere konnten auch zuschauen kommen. Insgesamt waren es über 1000 Zuschauer in dem Theatersaal unserer Schule!!!!
Das Ganze vorzubereiten und enstehen zu sehen war wirklich spannend und es hat mir total viel Freude bereitet:):)
Eine Woche später war dann auch unser American Studies Final, wo wir in kleine Gruppen aufgeteilt waren, in denen wir dann ein eigenes kleines Weihnachtsbuch geschrieben und gebaselt und illustriert haben, die wir dann in einer Grundschule hier in Enterprise den Kindern vorgestellt haben!:)
Insgesamt war die Weihnachtszeit echt ereignisreich und hat sehr viel Spaß gemacht:)

mit Heather, Alex, Damara und Shae <3

mit Mr. Wildcat oder auch Andrew unserem Erzähler!:D

Mit Ryan, leider schon nicht mehr im Elf-Kostüm!

mit Aaron
Mit Ryan auf ihrer Weihnachtsparty

Mit Kaley auf Ryan's Party

Mit Kathleen:)

Universal Studios Orlando!:)

Ups, falsche Reihenfolge! Naja egal, hier auf jeden Fall jetzt der Bericht über die Universal Studios vom Tag nach Thanksgiving.
Wir sind früh morgens in Crystal Rivers losgefahren um die 2 Stunden nach Orlando zu fahren, damit wir auch den ganzen Tag dort verbringen können.
Die Universal Studios sind einfach uuuunglaublich und ich empfehle jedem der irgendwann mal die Chance bekommt dort hinzugehen sie zu nutzen, es gibt tausend Sachen zu sehen und so viele Details in dem Park, dass man dort immer wieder überrascht wird und es nie langweilig wird!!:):) Der Park ist in verschiedene Themen aufgeteilt, aber ich als super-duper-ultra-großer Harry-Potter-Fan hab natürlich die meiste Zeit des Tages auf den Spuren von Harry, Ron und Hermine in Hogsmeade verbracht, dem Harry Potter Teil des Parkes!!:)
Wenn es zu Harry Potter kommt bin ich echt kleinlich weil ich die ganzen Details der Serie so liebe, und ich muss sagen dass die Universal Studios da echt keinen besseren Job hätten machen können! Von Olivander's, über den Honigtopf bis hin zum Butterbier war echt alles vertreten und total authentisch nachgebaut:) Was soll ich sagen? ICH WILL ZURÜCK!!!

Die 3 Besen!:)

Hogsmeade

Lunch in The Three Broomsticks

Honeydukes oder der Honigtopf!!:)


Bertie Botts Beans

inklusive Zaubererkarten!!:)


Weasley's zauberhafte Zauberscherze

die Hulk Achterbahn

Original-Kostüme!:):)

HOGWARTS!!

Seuss-Landing, ein anderer Teil des Parks über die Geschichten von Dr. Seuss!:)

Trumbauer State Competition!:)

Anfang Dezember stand dann auch die State Competition, also die zweite und letzte Runde von dem Theater-Wettbewerb an. Die knapp 15 Leute die sich für State qualifiziert haben sind alle zusammen Donnerstag Nachmittag nach Troy gefahren, die Statt in dem der Wettbewerb stattfand. Übernachtet haben wir in einem Motel, in der Nähe des Campus von der Troy Universität wo der Wettkampf war. Donnerstag Abend sind wir aber noch nicht zum Campus gefahren, weil keiner von unserer Gruppe da auftreten mussten, also haben wir alle zusammen in einem der Motelzimmer Abendessen gegessen, was wir auf dem Weg abgeholt haben. Nach dem Abendessen mussten dann alle bis auf die Seniors, also die 12,klässler auf ihre Zimmer gehen, aber weil meine Theaterlehrerin mich immer als 12. Klässlerin sieht durfte ich dann auch dableiben. Der Abend war echt super witzig, wir waren ungefähr 6 Schüler, die Tochter unserer Lehrerin und Mrs. Stephenson selbst und wir haben alle zusammen ein super witziges Spiel gespielt. Es war so ähnlich wie Tabu oder Activity aber mit einer App und man musst wirklich die verrücktesten Dinge machen. Wir haben alle richtig viel gelacht, so lange bis unsere Lehrerin selbst vor Lachen weinen musste und auf dem Boden lag...Ja, Lehrer-Schüler-Beziehungen sind hier wirklich sehr anders als bei uns in Deutschland!!:D
Irgendwann sind Marie und ich dann auch auf unser Zimmer gegangen. Das Motel war übrigens echt ein wenig gruselig und auch nicht so wirklich sauber, aber naja wir haben es ausgehalten!
Hab ich eigentlich hier schon mal von Marie geschrieben? Sie ist auch deutsch und vor mehreren Jahren hier mit ihrer Familie hingezogen und wir sind echt gute Freunde geworden, weil wir auch in der gleichen Theaterklasse sind. Ich fand es echt gut dass ich mit ihr auf einem Zimmer war, der einzige Nachteil war vielleicht dass uns durch das viele Deutsch sprechen wenn wir alleine waren dann doch mal das ein oder andere Deutsche Wort gegenüber unseren anderen Mitschülern rausgerutscht ist, was immer wieder für eine lustige Verwirrung sorgt :D
Marie hatte ihre Aufführung am Freitag. Sie hat zusammen mit Aaron eine richtig witzige Szene aus dem Stück "Baby with the Bathwater" aufgeführt. Am Donnerstagabend haben wir das noch zusammen geübt, weshalb wir dann auch sehr spät erst schlafen gegangen sind. Schlechte Entscheidung denn am nächsten Morgen sind wir um 7 Uhr zum Troy Campus aufgebrochen, was hieß das wir um 5.30 aufgestanden sind.
Die Universität fand ich wirklich richtig schön, bis auf den Nachteil das so gut wie gar KEINE Gebäude miteinander verbunden sind, was wenn man den ganzen Tag in hohen Schuhen von einem Auftritt zum anderen zum Zuschauen rennen muss damit man auch jeden seiner Mitschüler oder auch andere Leute sieht echt unpassend ist! Gerade weil der Campus auch nicht wirklich klein ist.
Am Freitag hatte auch Lanie, eine andere gute Freundin von mir ihre Vorstellung. Sie hat keine Szene aufgeführt sondern ist in dem Wettbewerb mit ihrem Set und Kostüm-Design für A Nightmare before Christmas angetreten, was wir uns auch alle zusammen angeguckt haben.
Abends sind wir dann wieder zum Motel zurückgefahren, aber weil ich am nächsten Morgen meinen Auftritt hatte sind Marie und ich dann früh auf's Zimmer gegangen um nochmal über den Text zu gehen. Samstag war auch Marie's 18. Geburtstag, und als Überraschung sind dann um Mitternacht noch unsere Lehrerin mit ein paar unserer Freunde in unser Zimmer gestürzt um ihr zu gratulieren:) Also wieder nichts mit viel Schlaf, aber dafür war es echt schön!
Am nächsten Morgen hatte ich dann meinen Auftritt, leider hat das Mädchen das direkt vor mir dran war den gleichen Monolog gehabt wie ich. Tja, Pech, ne? Naja, das war echt blöd, aber meine Freunde haben mir dann gut zu geredet, ich bin rausgegangen (die Richter waren zum Glück echt nett und haben mich ein bisschen nach hinten in dem Ablauf geschoben) und irgendwann war es dann wieder einigermaßen gut und ich bin wieder reingegangen. Was ich da noch nicht wusste war dass Marie unserer Lehrerin geschrieben hatte was passiert war, worauf dann ganz viele unser Freunde zu dem Raum gekommen sind wo ich meinen Auftritt hatte um mir zuzugucken und mich zu unterstützen. Was soll ich sagen? I LOVE THESE PEOPLE SO MUCH!:)
Und trotz des ganzen Dramas (oder gerade deswegen?) war ich super stolz und zufrieden mit meinem Auftritt und fand dass ich die Szene besser gespielt habe als ich es sonst jemals gemacht habe:))
Nachmittags sind wir dann alle zusammen zu einem frühen Abendessen gegangen, und als wir danach wieder zum Campus gefahren sind stand dann auch schon die Siegerehrung an!:)
Und was soll ich sagen?! Alle unserer Schauspieler haben Superior bekommen!!! Das hat mich echt glücklich gemacht, auch wenn nur ein paar von uns platziert wurden.
Trumbauer State war eine weitere unglaubliche Erfahrung die ich nicht so schnell vergessen werde und über die ich froh bin sie hier gemacht haben zu dürfen!!:)
So und hier noch ein paar Fotos:
mit Hailey!:)

In der Mitte von den ganzen unterschiedlichen Gebäuden auf dem Campus war eine Weltkarte, leider war halb Europa abgeschnitten, inklusive Deutschland!:D 

Abendessen mit Jailyn, Jessica, Hamilton, Marie und Ryan!:)

Marie und Lanie!

Hamilton:)

Lanie's Kostümdesign präsentiert von Garett und Nicole!:)
Die ganze Gruppe mit unserem Sus-Sign, das wir einfach mal zu unserem "Theatre-Students-13/14"-Sign umgewandelt haben!:)

Thanksgiving! (...finally!)

Mit mehr als einem Monat Verspätung berichte ich heute endlich mal von meinem Thanksgiving hier in Amerika! 
Über die Thanksgiving-Ferien bin ich das erste Mal mit meiner Gastfamilie nach Crystal Rivers, Florida gefahren, wo die "Gastgroßeltern" Madeleine und Jim wohnen. Thanksgiving ist immer der letzte Donnerstag im Monat, deshalb sind wir Dienstag hier in Enterprise losgefahren und haben uns inklusive Hund im Auto auf die 7-stündige Reise gemacht.



Als wir abends angekommen sind haben wir außer Auspacken und Fernsehen eigentlich nicht viel gemacht, da wir dann alle doch sehr kaputt von der Autofahrt waren.

Da Donnerstag nicht nur Thanksgiving sondern auch Catherine's (meine jüngere Gastschwester) Geburtstag war starteten wir den Tag mit Singen, Geschenke auspacken und...Kuchen. Was leider nicht die cleverste Idee war, in Hinsicht darauf wieviel wir beim eigentlichen Thanksgiving-Essen später noch haben würden.
Den Vormittag verbrachten alle zusammen dann damit das Essen vorzubereiten. Ich dachte immer nichts könnte die Menge an Essen an Weihnachten in Deutschland bei meiner Oma treffen, aber irgendwie haben die Amerikaner das mit ihrem Thanksgiving-Essen geschafft! Der Mittelpunkt des Essens war natürlich der traditionelle Truthahn, dazu hatten wir alle erdenklichen Beilagen, unterschiedliche Stuffings für den Truthahn, verschiedene Soßen, Gemüse, Kartoffelpüree, und verschiedene Brotsorten. Das war eindeutig viel zu viel und so hab ich es noch nichtmals geschafft alles zu probieren! Nachmittags haben wir dann typisch amerikanisch Football geguckt!:) Und zwar kein normales Footballspiel, sondern den "Iron-Bowl", das Spiel zwischen den beiden großen College-Mannschaften und größten Rivalen: University of Alabama and Auburn University. Normalerweise bin ich ja überhaupt kein Sportfan, aber Football und besonders Auburn-Spiele sind echt spannend zum Zuschauen! Und umso besser wurde es dann noch als Auburn das Spiel in den letzten 3 Sekunden mit dem wohl verrücktesten Touchdown seit Langem gewonnen hat!!!:):) 
Abends sind wir dann noch zu einem kleinen Strand gefahren und haben uns einen wirklich schönen Sonnenuntergang angeguckt und Fotos gemacht.
Am nächsten Tag am Freitag haben wir dann Catherines und mein Geburtstaggeschenk eingelöst, nämlich einen Ausflug zu den Universal Studios in Orlando, aber dafür gibt es dann nochmal einen eigenen Eintrag mit ganz vielen Fotos!
Samstag haben wir den ganzen Tag damit verbracht die Nachbarschaft der Gastgroßeltern mit Weihnachtslichtern zu dekorieren zusammen mit den ganzen Nachbarn, aber davon hab ich leider vergessen Fotos zu machen. 
SOOOO, der erste Eintrag von den vielen die ich nachholen muss ist fertig, hoffentlich lässt die Motivation jetzt nicht nach und ich schaffe die anderen auch noch!:)
Vorbereitungen!

Greta!! <3

Mein Geburtstagsgeschenk für Catherine!:)

Unser Truthahn!