Sonntag, 11. November 2012

Organisation & Vorbereitung

Heute wollte ich mal ein bisschen mehr zu meiner Organisation erzählen!
Also, ich werde mit "team!" in die USA gehen. Team ist eine relativ kleine Organisation, die viele Sprachreisen aber auch High School Aufenthalte anbietet. Ich hab mich auch noch bei einer anderen Organisation beworben, aber letztendlich habe ich mich dann für team entschieden, und ich glaube das war eine gute Entscheidung! Schon beim Auswahlgespräch für das Auslandsjahr wurden man sehr freundlich behandelt, alle Fragen wurden beantwortet und ich habe echt viel Infomaterial bekommen! Schon nach etwa 2 Tagen nach dem Auswahlgespräch kam dann auch schon die Zusage von team! Danach ist erst einmal nicht viel passiert. Vor 2 Wochen kam dann jedoch mein Application Package, eine dicke Mappe mit ganz vielen Unterlagen, die ich, der Arzt und die Schule ausfüllen mussten. Auch da war team eine große Unterstützung, ich konnte mich bei Fragen immer dort melden und auch das Paket allgemein war sehr persöhnlich und gut erklärt.
Also alles in allem bin ich bis jetzt echt zufrieden mit team, und ich denke das wird auch so bleiben!:)
Ach ja, nebenbei noch: Am Montag hatte ich dann mein Application Package abgeschickt, und Freitag abends hat dann team angerufen und meinte, dass sie mein Application Pack an die USA weitergegeben haben, und dass sich schon jetzt eine Gastfamilie für mich interessieren würde! Das war eine riesige Überraschung, weil eigentlich von Anfang an gesagt wurde, dass man erst so im Mai etwas zum Thema Gastfamilie Bescheid bekommt, weil viele Familien sich auch erst spontan entscheiden würde... Aber trotz des Anrufes ist ja immer noch nichts sicher und die High School muss ja auch erstmal einverstanden sein, also heißt es weiterhin warten und neugierig sein, wo ich denn mein Jahr in den USA genau verbringen werde...

Kommentare:

  1. Hey;) Ich überlege auch, mit team! nach Amerika zu fahren.. Du kannst dir ja mal meinen Blog anschauen:
    http://a-kind-stranger-here.tumblr.com/
    :):*

    AntwortenLöschen
  2. Hey:)Ich hab mal auf deinen Blog geguckt, also mit deiner anderen Organisation hab ich nicht so viel zu tun, also kann ich dir da nicht wirklich helfen, aber mit team! bin ich wie gesagt bis jetzt wirklich zufrieden!:)

    AntwortenLöschen