Sonntag, 27. Januar 2013

Aulandsjahr-TAG

1. Wie heiße ich? Malia

2. Wie alt bin ich? 15 Jahre, in den USA werde ich dann 16:)

3. Wo komme ich her? aus NRW

4. Wo will ich hin? in die USA

5. Mit welcher Organisation fahre ich? mit team!-Sprachen und Reisen

6. Warum ausgerechnet USA? Das Land und die verschiedenen Kulturen die sich dort zusammenfinden faszinieren mich einfach sehr:) Ich möchte gerne einmal hinter die Menschen und die Facetten dieses Landes blicken und den American Way of Life und den School Spirit miterleben:)

7. Wie lange werde ich weg sein? Ein Schuljahr!

8. Wann fliege ich los? Voraussichtlich zwischen August und September, ein genaues Datum hab ich aber noch nicht...

9. Hab ich schon eine Gastfamilie? Jaaa:))) Ich hab meine sehr sehr früh bekommen, schon am 14. November, also etwa 10 Monate vorher! Näheres zu meine Familie könnt ihr hier lesen.

10. Warum mache ich ein Auslandsjahr? Weil ich eine neue Kultur kennenlernen und ein Jahr auf mich selbst gestellt sein will:) Ich möchte ganz neue Erinnerungen schaffen, mein Englisch verbessern und viele neue Leute kennenlernen!

11. Wie bin ich auf die Idee gekommen? Dass ich für längere Zeit ins Ausland will, weiß ich schon seit recht langer Zeit! Das war mir denke ich schon Anfang der Zeit am Gymnasium klar. An den exakten Moment, an dem ich mich entschieden hab ein High School Year zu machen, kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich glaube das hat sich auch einfach über längere Zeit entwickelt! Seit Anfang letzten Jahres hab ich regelmäßig Blogs von ATS' gelesen und Seiten von Organisationen besucht, sodass damit das Fernweh immer größer wurde! Danach hab ich mich auch öfter mit Freunden oder meiner Schwester darüber unterhalten, und dann war schon bald der Entschluss gefasst mein Auslandsjahr innerhalb der Schulzeit zu machen, und nicht danach!:)

12. Was erhoffe ich mir von diesem Jahr? Dass ich ganz viele neue Leute kennenlerne, mein Englisch noch viel mehr verbessern kann und einfach ein wunderbares Jahr erleben werde, dass mir auch in meiner Zukunft noch viel ermöglichen wird:)

13. Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? Hm.. also eigentlich hoffe ich ja, dass es gar kein Problem mit dem Gepäck geben wird! :D Aber da das ziemlich unwahrscheinlich ist hoffe ich einfach, dass ich alles wichtige gut in meinem tollen Koffer (hiermit mal ein großes Danke an meinen Papa für das Geburtstagsgeschenk:)) verstaut bekomme, und trotzdem nicht zu viel Gepäck habe! Außerdem versuche ich nur das wichtigste mitzunehmen:)

1 Kommentar:

  1. Schon für den Foto-Wettbewerb gestimmt?

    Nein? Dann schau mal hier vorbei:

    www.schmeo.blogspot.de/2013/01/fotographie-special.html

    Leonie <3

    AntwortenLöschen