Samstag, 2. Februar 2013

Vorbereitungsseminar, Post, Design...

Heute hab ich wieder Post vom team bekommen:) Einmal ging es um das Vorbereitungsseminar und um den nächsten Infobrief.
Das Vorbereitungstreffen ist der zentrale Punkt einer jeden Vor-Auslandsjahr-Zeit. Bei team! ist es so, dass es einmal das normale Vorbereitungstreffen gibt, was eine Pflichtveranstaltung ist und zu dem auch die Eltern der Teilnehmer mitkommen müssen. Anschließend gibt es das Vorbereitungsseminar. Wenn man sich zu diesem anmeldet fährt man also nicht nach dem offiziellen Vorbereitungstreffen nach Hause, sondern bleibt in der jeweiligen Stadt. Nach einem gemeinsamen Abendessen gibt es dann einen Kennenlernabend und einen Stadtbummel. Man übernachtet dann in dem Hostel, in dem auch das Vorbereitungstreffen ist und hat am nächsten Tag nochmal Programm, mit einem gemeinsamen Frühstück, mehreren Workshops und Projektarbeiten.
Das Vorbereitungsseminar findet in Hamburg, Köln und Stuttgart statt, ich werde nach Köln gehen und auch dort an der Übernachtung teilnehmen. Der Termin ist der späteste der 3 Termine und findet Ende Juni statt. Ich freu mich schon riesig auf das Wochenende, vor allem auch weil Saskia, eine Austauschschülerin, die auch mit team! weggeht und mit der ich schon viel Kontakt habe und mit der ich oft schreibe auch nach Köln geht und wir dann unbedingt auf ein Zimmer wollen:)
 Das ganze Seminar mit Verpflegung ist schon im Programmpreis enthalten, genauso wie auch die Rundreise am Anfang des High School Jahrs. 

Der zweite Teil der Post war der nächste regelmäßige Infobrief von team, diesmal zu den Themen "Das Leben in einer Gastfamilie" und "Der High School Alltag". Ich habe wieder sehr viele nützliche Tipps und Infos von team! bekommen und fühle mich jetzt schon wieder viel besser vorbereitet!

Soo außerdem hab ich heute den ganzen Abend am Blog gebastelt! Wie ihr oben in der Kopfzeile seht hab ich jetzt verschiedene Tabs, die sich an verschiedene Themen richten und in denen ihr alles zum Thema Gastfamilie, Ort und High School nochmal nachlesen könnt:))

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen