Donnerstag, 18. Juli 2013

Gastgeschenke, Einkäufe, letzte Schulwoche!

Hallihallo:)

Meine letzte Schulwoche liegt fast hinter mir! Und obwohl ich so lange darauf gewartet hab, dass die Ferien endlich anfangen kam das jetzt doch irgendwie ein bisschen überraschend... Diese Woche hatten wir Projektwoche, aber unser Jahrgang bzw. unsere Klasse hatte eigentlich kein richtiges Projekt, weil die 9.-Klässler an meiner Schule jedes Jahr für einen Tag nach Amsterdam fahren. Am Montag haben wir eigentlich nichts gemacht, nur einen Vortrag über Amsterdam gehört und dann durften wir auch schon wieder nach Hause gehen. Dienstag sind wir dann früh morgens losgefahren nach Amsterdam und nachts um zwölf dann wieder zurück. Der Tag in Amsterdam war echt schön und ein guter Abschluss nochmal mit der Klasse:) Wir hatten viel Freizeit und nur zwei feste Programmpunkte, eine Grachtenrundfahrt und der Besuch des Anne-Frank-Museums, weil meine Schule das Anne-Frank-Gymnasium ist. Donnerstag mussten wir dann erst um halb elf in der Schule sein, haben dann zusammen gefrühstückt und konnten danach auch schon wieder gehen:D Eine seeeehr anstrengende Projektwoche also:) Heute hatten wir dann ab nachmittags Schulfest, und mussten deshalb morgens nicht zur Schule kommen. Und morgen ist dann schon mein letzter Schultag vor den USA!!

Uuuuuuuuuuuund ich hab ENDLICH mein erstes Gastgeschenk gekauft:):) Und zwar hab ich für meine ältere Gastschwester Hannah, die gerne liest am Dienstag in Amsterdam das "Tagebuch der Anne Frank" in Englisch gekauft:) Ich hoffe ihr gefällt das, ich fand es eigentlich eine recht gute Idee, vor allem weil ich das Buch selbst gelesen hab und es wirklich gut und interessant fand!
Gestern war ich auch noch mit meiner Mutter einkaufen und hab viele Sachen gekauft die ich noch brauchte, zum Beispiel T-Shirts, weil ich an meiner amerikanischen High Schools keine Tops tragen darf, und ich hier in Deutschland im Sommer aber eigentlich nur mit Tops rumlaufe!

Also, morgen ist dann schon mein letzter Schultag für ein Jahr hier in Deutschland und es ist total komisch zu wissen, dass ich mich dann schon von so vielen verabschieden muss, weil ich sie in den Ferien nicht mehr sehe! Aber trotzdem freue ich mich, dass dann die Ferien beginnen und ich nicht mehr so lange darauf warten muss endlich in den Flieger zu steigen:)

Kommentare: