Sonntag, 10. November 2013

Halloween in Amerika!

Letzte Woche war, wie ihr wahrscheinlich wisst Halloween und das ist hier in Amerika wirklich total anders, und ungefähr 3045801x größer als in Deutschland!! Angefangen damit, dass man schon Mitte September anfängt sein Haus zu dekorieren, und zwar teilweise mehr als wir zu Weihnachten ist hier alles überdimensional und man merkt echt, dass Halloween hier wie jeder andere "Feiertag" gesehen wird.
Traditionell haben auch meine Gastfamilie und ich unser Haus dekoriert, haben am Abend vor Halloween Pumpkins geschnitzt,  Kindern in unser Nachbarschaft beim "Trick or Treat"ing zugeschaut und waren in einem Haunted House.
Im Vergleich zu dem ganzen Vor-Halloween-Hype ist Halloween selbst dann fast schon normal, wenn man einmal davon absieht dass sich jeder "Happy Halloween" wünscht, wie man es sonst vielleicht nur von Weihnachten kennt. Ich selbst hab nachdem ich aus der Schule gekommen bin (wo nicht wenige an diesem Tag natürlich auch verkleidet waren) nur mit meiner Gastfamilie und unseren Nachbarn in unserer Auffahrt Süßigkeiten an die Kinder verteilt und war danach mit einer Freundin auf einer Halloweenparty bei einem Mädchen aus unserer Stunde. Weil das aber eine relativ spontane Idee war hatte ich mich nicht wirklich verkleidet sondern hatte nur die venezianische Maske auf die ich auch schon in der Homecomingweek getragen hab. Auf der Party hat man dann auch nochmal gesehen dass auch die Kostüme sich hier sehr unterscheiden von denen was man in Deutschland so macht wenn man sich denn dann mal verkleidet. Gruselige Outfits sieht man hier fast gar nicht, sondern eher Charaktere aus Filmen und Mädchen ziehen sich größtenteils entweder besonders süß oder besonders freizügig an, wenn man es mal so ausdrückt:D
Insgesamt hat es echt Spaß gemacht und ich bin froh einmal ein traditionelles amerikanisches Halloween miterlebt zu haben!





1 Kommentar:

  1. Schön,dass ihr an Halloween noch im T-Shirt draußen sitzen könnt -.- :'( :D:D

    AntwortenLöschen