Sonntag, 27. Oktober 2013

Mein Schulalltag!:)

Hallo ihr Lieben:)
Nach meinem letzten Post wollten manche wissen wie denn so ein typischer Tag von mir aussieht, wenn ich Schule habe! Und da ich gerade Zeit habe beschreibe ich das jetzt mal für euch:)
Also, mein Tag beginnt morgens zwischen 5.20 und 5.30 Uhr, um diese Zeit stehe ich normalerweise auf, gehe Duschen und mache mich fertig für die Schule. Um viertel nach sechs geh ich meistens in die Küche und Catherine, Hannah und ich frühstücken zusammen und gucken normalerweise die Nachrichten. Danach fahren Hannah und ich los zur High School und auf dem Weg holen wir noch Hayley, unsere Nachbarin ab, die jeden Morgen in die Kirche zur Morning School geht, die für sie um fünf vor sieben endet. Um sieben kommen wir dann normalerweise in der Schule an. Die Zeit bis zum eigentlichen Schulbeginn verbringen wir dann in unserer Bücherei, die wirklich schön und groß ist und in der man sich unterhalten, lesen, lernen oder auch mal die einen oder anderen Hausaufgaben machen kann ;)
Um zwanzig vor acht klingelt es dann das erste Mal und ich mache mich auf dem Weg zu meinem Locker, um meine Bücher und Tasche wegzubringen (denn Taschen oder Rucksäcke sind in den Fluren und Klassenräumen nicht erlaubt, man nimmt immer nur seinen Ordner und die Bücher oder Hefte für das jeweilige Fach was man gerade hat) und gehe dann zu meinem ersten Fach, American Studies.
Jeden Morgen im 1st Block wird die Stunde für die alltägliche Schweigeminute, die "Pledge of Allegiance" also der Treueschwur gegenüber der Nation und den täglichen Ansagen unterbrochen. Die Ansagen am Morgen sind immer recht lang und werden von Schülern aus der 11. über Lautsprecher um die ganze Schule und in allen Klassenräumen gemacht. Die Daily Announcements beinhalten alle Veranstaltungen, Sportspiele, Abgabetermine, Clubtreffen und einfach alles was für den Tag gerade wichtig ist. Die Ansagen sind aber nicht nur einmal am Tag, sondern immer wenn gerade was ansteht, und besonders nett sind die 10minütigen Aufrufe für Schüler in ein bestimmtes Büro zu kommen weil derjenige irgendwas vergessen hat oder eine Nachricht hat!:D
Nach American Studies gehe ich dann zu meinem zweiten Block - Yearbook! Der Yearbook-Raum ist in einem Hinterraum von einem der großen Kunsträume in der Schule und unsere Lehrerin in diesem Fach macht zur gleichen Zeit in diesem Raum den Kunstunterricht, was unter anderem der Grund ist warum wir oft einfach nichts wirklich machen in diesem Block!:D Wenn wir dann aber doch mal eine Aufgabe haben gestalten oder organisieren wir meistens über ein Online-Programm bestimmte Teile des Yearbooks oder sammeln Ideen für die Geschichten die wir schreiben wollen. Das Ganze wird im zweiten Teil des Schuljahrs aber wohl ziemlich gestresster aussehen, denn da müssen wir das ganze Yearbook dann zusammenpacken und in Druck geben!
Nach dem 2. Block gehe ich wieder zu meinem Locker und hole meine Lunchbox, damit ich das nach meinem 3. Block nicht machen muss, denn Lunchtime ist kostbar, wie man lernt nachdem man das erste mal mit 600 anderen Schülern in der Schlange vor der Cafeteria stand :)
Mein 3. Fach ist Algebra 2, was mir eigentlich ganz gut gefällt und was mir jetzt, wo ich langsam auch alle englischen Fachbegriffe kenne auch sehr viel leichter fällt! :) Nach dieser Stunde habe ich dann wie gesagt Lunch, wozu ich in die Cafeteria unserer Schule gehe! Ich sitze immer mit Hayley, meiner Nachbarin, und ein paar anderen Leuten an einem Tisch!
Nach dem Mittagessen haben wir dann den so genannten Flex-Block, in dem man Hausaufgaben machen kann, Tests schreibt die man verpasst hat oder, wenn man in einem Flexblock von einer bestimmten Klasse oder Organisation ist auch Sachen dafür macht. In der ersten Zeit nachdem ich hierhin gekommen bin war ich in dem S2S, also Student to Student Flexblock. S2S ist eine Organisation von und für neue Schüler an unserer Schule, und der Flexblock war echt locker und einfach dazu da neue Leute kennenzulernen:) Allerdings hab ich etwa vor 3 Wochen meinen Flexblock zu dem Yearbook-Flex geändert, denn Flex ist die einzige Stunde wo alle Mitglieder des Yearbook-Staffs zusammenkommen können und da entscheiden wir meistens über wichtige Designs oder Aufgaben. Der Flex-Block ist halb so lang wie ein normaler Block.
Mein 4. und letzter Block jeden Tag ist dann Theatre Arts, was wirklich mein absolutes Lieblingsfach geworden ist! Der Klassenraum alleine ist schon wirklich verrückt, überall stehen alte Requisiten rum die mal für eine Schulproduktion benutzt wurden und allen möglichen anderen Krimskrams den unsere Lehrerin Mrs. Stephenson sammelt und gefunden hat.
Für alle Harry-Potter-Fans: Man kann sich den Klassenraum ungefähr so vorstellen wir Mrs. Trelawneys Raum in den Büchern beschrieben wird! :D :)
In der Stunde haben wir immer andere Aufgaben, oder kleine Projekte die wir für die Woche machen müssen und die werden immer vor der Klasse vorgestellt und alle Aufführungen die wir während der Stunden machen werden aufgenommen und später angeguckt und bewertet. Diese Woche zum Beispiel war unser Projekt "90 seconds of silence", wo wir einen 90 Sekunden langen alltäglichen Vorgang vorbereiten müssen, den wir ohne Requisiten und ohne zu Reden vorstellen müssen, also im Grunde genommen sowas wie Pantomime, und alles was man macht muss gut zu erkennen und verstehen sein. Die Vorgänge die wir gemacht haben war zum Beispiel Frühstück machen, Zähne Putzen, Schminken und so weiter:)
Nach der Stunde ist mein Schultag dann auch vorbei, ich gehe zu meinem Locker und hole alle Sachen raus die ich mit nach Hause nehmen muss und hab treffe dann Hannah und Hayley am Auto und wir fahren zurück nach Hause:) Unter der Woche nach der Schule hat man eigentlich nicht wirklich viel Zeit noch großartig was zu machen, weil man ja noch die Hausaufgaben hat, die hier wirklich immer ALLE eingesammelt und benotet werden und deshalb ist der Tag dann auch fast schon vorbei!

SO, das war mein Schulalltag:) In den nächsten Tagen werde ich noch über die anderen Sachen bloggen die ich so gefragt wurde, und da ich ja am Dienstag meinen 16. Geburtstag habe wird wohl irgendwann auch nochmal ein Bericht darüber folgen!:)

1 Kommentar:

  1. Von dem Theaterraum würde ich ja gerne mal ein Foto sehen :D

    AntwortenLöschen