Samstag, 4. Januar 2014

Thanksgiving! (...finally!)

Mit mehr als einem Monat Verspätung berichte ich heute endlich mal von meinem Thanksgiving hier in Amerika! 
Über die Thanksgiving-Ferien bin ich das erste Mal mit meiner Gastfamilie nach Crystal Rivers, Florida gefahren, wo die "Gastgroßeltern" Madeleine und Jim wohnen. Thanksgiving ist immer der letzte Donnerstag im Monat, deshalb sind wir Dienstag hier in Enterprise losgefahren und haben uns inklusive Hund im Auto auf die 7-stündige Reise gemacht.



Als wir abends angekommen sind haben wir außer Auspacken und Fernsehen eigentlich nicht viel gemacht, da wir dann alle doch sehr kaputt von der Autofahrt waren.

Da Donnerstag nicht nur Thanksgiving sondern auch Catherine's (meine jüngere Gastschwester) Geburtstag war starteten wir den Tag mit Singen, Geschenke auspacken und...Kuchen. Was leider nicht die cleverste Idee war, in Hinsicht darauf wieviel wir beim eigentlichen Thanksgiving-Essen später noch haben würden.
Den Vormittag verbrachten alle zusammen dann damit das Essen vorzubereiten. Ich dachte immer nichts könnte die Menge an Essen an Weihnachten in Deutschland bei meiner Oma treffen, aber irgendwie haben die Amerikaner das mit ihrem Thanksgiving-Essen geschafft! Der Mittelpunkt des Essens war natürlich der traditionelle Truthahn, dazu hatten wir alle erdenklichen Beilagen, unterschiedliche Stuffings für den Truthahn, verschiedene Soßen, Gemüse, Kartoffelpüree, und verschiedene Brotsorten. Das war eindeutig viel zu viel und so hab ich es noch nichtmals geschafft alles zu probieren! Nachmittags haben wir dann typisch amerikanisch Football geguckt!:) Und zwar kein normales Footballspiel, sondern den "Iron-Bowl", das Spiel zwischen den beiden großen College-Mannschaften und größten Rivalen: University of Alabama and Auburn University. Normalerweise bin ich ja überhaupt kein Sportfan, aber Football und besonders Auburn-Spiele sind echt spannend zum Zuschauen! Und umso besser wurde es dann noch als Auburn das Spiel in den letzten 3 Sekunden mit dem wohl verrücktesten Touchdown seit Langem gewonnen hat!!!:):) 
Abends sind wir dann noch zu einem kleinen Strand gefahren und haben uns einen wirklich schönen Sonnenuntergang angeguckt und Fotos gemacht.
Am nächsten Tag am Freitag haben wir dann Catherines und mein Geburtstaggeschenk eingelöst, nämlich einen Ausflug zu den Universal Studios in Orlando, aber dafür gibt es dann nochmal einen eigenen Eintrag mit ganz vielen Fotos!
Samstag haben wir den ganzen Tag damit verbracht die Nachbarschaft der Gastgroßeltern mit Weihnachtslichtern zu dekorieren zusammen mit den ganzen Nachbarn, aber davon hab ich leider vergessen Fotos zu machen. 
SOOOO, der erste Eintrag von den vielen die ich nachholen muss ist fertig, hoffentlich lässt die Motivation jetzt nicht nach und ich schaffe die anderen auch noch!:)
Vorbereitungen!

Greta!! <3

Mein Geburtstagsgeschenk für Catherine!:)

Unser Truthahn!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen