Donnerstag, 29. August 2013

Berichte über Berichte:)

Soo, jetzt kommt der Bericht über den zweiten und dritten Tag meiner Rundreise:)
Nachdem wir uns alle erfolgreich um halb acht morgens aus dem Bett gequält haben ging es ein paar Blocks weiter in ein italienisches Restaurant, wo wir gefrühstückt haben. Das ist wirklich wirklich komisch, denn die meisten normalen Restaurants öffnen hier schon einmal morgens und bieten Frühstück an! Das Frühstück war wirklich sehr lecker, ich hatte Obst, Pancakes, Rührei, Orangensaft und Kakao:)


Vom Frühstück aus ging es dann mit der Subway zur Staten Island Ferry, wo wir dann mit einem Boot auf die Liberty Island gefahren sind und uns die Freiheitsstatue angeguckt haben:) Das war echt super cool und die Statue ist wirklich riiiiesig! Da haben wir auch ganz viele Fotos gemacht und waren innen in der Freiheitsstatue in einem Museum und sind auf die Aussichtsplattform gegangen. In einem kleinen Geschenkeladen bei der Freiheitsstatue hab ich dann auch eine total schöne Postkarte gefunden, die ich an meine Familie schicken wollte. Ich hab die Karte dann auch schon direkt auf der Ferry zurück geschrieben, bis ich gemerkt habe, dass ich überhaupt keine Briefmarke hatte. Auf dem Weg in die Stadt hab ich dann auch an vielen Ständen geguckt und gefragt, wo es auch Postkarten zu kaufen gab, aber leider gab es nirgendwo welche und auch später im Hotel gab es keine. Also hab ich später in Philadelphia eine gekauft und die Karte dann im Hotel in Washington DC. Eingeworfen! Mal sehen wann die ankommtJ
Von da aus sind wir dann mit der Subway weitergefahren, um uns das Twin Tower Memorial und das neue World Trade Center anzugucken. Auf dem Weg dahin sind wir über die Wallstreet gegangen und haben die Trinity Church gesehen.



Twin Tower Memorial

Danach hatten wir Freizeit, in der ich mit 3 anderen Mädchen zum McGee’s gegangen bin, von dem uns gesagt wurde, dass es die Bar ist in der How I met your Mother gedreht wurde. Dort angekommen sah die Bar auch wirklich wirklich genau aus wie in der Serie, aber sie hätte unmöglich darin gedreht sein worden, denn dazu war sie einfach zu klein! Also haben wir die Kellnerin gefragt, die uns dann erzählt hat, dass die Produzenten von HIMYM immer im McGee’s zum Trinken waren und so begeistert waren, dass sie die Bar kurzerhand in den Studios in LA nachgebaut habenJ Und jedes Jahr sind alle Schauspieler und Produzenten mindestens einmal im McGees, meistens zum Staffelfinale! Auch wenn die Serie nicht dort gedreht wurde war es echt ein cooles Gefühl dort zu sitzen, und das Essen war wirklich gut:)
Danach waren wir noch im Central Park und ein bisschen Shoppen, wo ich mir bei Victoria’s Secret ein suuuuper tolles Bodyspray gekauft habe, was einfach nur sooo toll riecht:)
Abends waren wir in diesem coolen Restaurant essen, dem Planet Hollywood, wo einfach alles mit Requisiten aus berühmten Filmen dekoriert ist und einfach riiiiesig ist!! Danach sind wir dann alle zusammen auf’s Empire State Building gegangen, was einfach nur atemberaubend schön war! Von dort aus hat man einfach den besten Ausblick über ganz New York, mit allen blinkenden und strahlenden Lichtern bei Nacht! Das war einfach nur wunderschön:)

Total fertig, aber AUF dem Empire State Bulding!!!:):)

Vom Empire State Building mussten wir noch echt lange zurück zum Hotel laufen, sodass wir dann auch mal wieder super müde ins Bett gefallen sind, denn am nächsten Tag ging es für uns um sieben zum Frühstück ins Hard Rock Cafe!!! Da hat es mir allerdings nicht so gut geschmeckt, aber viele andere fanden es ganz gut, und für die, die Tshirts aus den Cafes sammeln war es natürlich perfektJ
Nach dem Frühstück sind wir nach DC. Aufgebrochen und haben auf dem Weg dahin 2 Stunden in Philadelphia Halt gemacht, wo wir freie Zeit für Lunch hatten und um uns die Stadt anzugucken. Wir sind da ein bisschen rumgelaufen und haben uns ein bisschen umgeguckt, und haben auch kurz durch die Scheiben die Liberty Bell gesehen. Außerdem waren wir in Philly im ersten Post Office der USA, was ziemlich interessant war und wo ich auch die Briefmarke für meine Postkarte von der Freiheitsstatue gekauft habe:)

In DC haben wir dann auf dem Weg schon bei vielen Memorials gehalten um uns sie anzusehen, zum Beispiel dem Lincoln Memorial, Martin Luther King Memorial, Washington Memorial und natürlich auch beim weißen Haus. Außerdem waren wir auf dem Arlington Cementery, wo viele amerikanische Soldaten begraben wurden. Abends waren wir dann auch noch in einer Shoppingmall wo wir auch Abend gegessen haben, und von der wir dann zu dem Hotel gefahren sind in der wir bis Montag übernachtet haben.

Ihr merkt, ich will die Berichte über die Rundreise schnell hinter mich bringen, damit ich euch bald von meiner Ankunft hier in Alabama berichten kann, denn auch hier ist in dieser Zeit schon soooo viel Tolles passiert!:):)

1 Kommentar:

  1. Alles klingt so super!:)
    Ich freue mich schon auf die Karte und die nächsten Berichte!:))
    GROßE LIEBE ♥

    AntwortenLöschen