Samstag, 3. August 2013

Gastgeschenke!:)

Ich bin's schon wieder!
Also, nachdem ich mich lange Zeit echt schwer getan habe mit den Gastgeschenken hab ich sie jetzt eigentlich doch in relativ kurzer Zeit schon fast zusammen bekommen:) Zwei Sachen fehlen noch, darauf geh ich gleich nochmal ein, aber ansonsten ist alles besorgt und muss nur noch eingepackt werden!
Zu den Geschenken:

 Für meine Gastmutter hab ich das Kochbuch: "German Cooking Today" von Dr.Oetker. In dem Buch sind viele typisch deutsche Gerichte zum Nachkochen und es ist komplett auf Englisch verfasst. Praktisch ist auch, dass die Maßeinheiten umgerechnet werden, also auf jeden Fall auch für amerikanische Küchen geeignet!:) Aus der Zeit in der meine Gasteltern in Deutschland gelebt haben kennen sie manche typischen Gerichte (zB. Kartoffelpüree, Sauerkraut,...) und haben mir erzählt dass sie die deutsche Küche lieben, also hoffe ich, dass es ihr gefällt!:)


Für meinen Gastvater hab ich mich nach langem Grübeln für die DVD "Deutschland von oben" entschieden. Der Film ist eine Dokumentation in der nach den vier Jahreszeiten ganz Deutschland aus der Vogelperspektive gezeigt wird und der Film war auch hier in Deutschland in den Kinos recht beliebt. Die DVD ist auch auf Englisch und da mein Gastvater Pilot ist, denke ich dass sie ganz interessant für ihn sein wird!:)


 Für meine beiden Gastschwestern hab ich zwei Sachen. Einmal jeweils einen Füller und ein Glas Tintenpatronen, weil es in den USA ja keine Füller gibt und ich von vielen anderen gehört habe, dass die also ein schönes Gastgeschenk sind. Das Andere ist für beide eine CD mit aktuellen deutschen Liedern (KEIN Schlager:D), die ich allerdings noch nicht fertig hab, also noch machen muss! Und dann kauf ich noch für die ganze Familie ganz typisch Haribo und Milka-Schokolade:)
_______________________________________________________________________________

Und nebenbei: Noch 18 Tage!! Endlich unter 20 wuhuuuuu:):):)

1 Kommentar:

  1. Boh, wer hat dir denn den Film empfolen? Ist bestimmt super. In deutsch und englisch. Toll.

    AntwortenLöschen